• Verunsichert vielleicht sollte es so so sein ???

    Hallo ihr lieben ❤
    Bin total verunsichert und dachte ich schreibe einfach hier rein. Es ist so das ich momentan krank geschrieben bin um mich wieder aufzubauen, warte auf ein Platz in einer Tagesklinik. Krankengeld kommt bald und die Krankenkasse möchte nächste Woche ein Gespräch bzw. Telefonat führen.
    Bewerbungsgespräch ist soweit gut gelaufen (vorher Anfang Jan. beworben).
    Knackpunkte: > Anfang April wäre die Stelle zu besetzen

    10 Std Job ist von der Bezahlung natürlich nicht so doll, müsste daher schon eher in Richtung 20 Std gehen wenn ich wieder Gesund bin. Es fällt mir schwer die Stelle abzusagen, denn ich wäre im Sekretariat hätte Kontakt mit Menschen und eine Bürotätigkeit sogar in den Ferien frei. Bis auf die letzte Sommerferienwoche. Mein Mann versteht mich nicht so ganz. Auch nicht das ich bei täglichen Sachen mehr Unterstützung benötigen würde (Haushalt, essen Planung, etc).
    Für mich ein toller Vorteil, die Ferien für mein Kind da zu sein.
    Weiß nicht genau wann es wie weiter geht.
    Versuche mich selbst wieder zu finden, jedoch komme nicht so zur Ruhe.
    Mann und meine Freunde wissen Bescheid.
    Weiß nicht wie ich es meine Eltern sagen soll, kann es nicht wenn mein Kind dabei ist.
    Die anstehenden Baustellen: Gesprächstermine, warten auf Beginn der Tagesklinik, Gebärmutter OP (Gespräch Mitte des Jahres), Schlafapnoe Problem, öfter Erkältungen, Gewicht usw. Dann momentan beim jetzigen Arbeitgeber das die Abteilung aus der intern Mal mich umschauen, wird ab 1.7. von einer weiteren Muttergesellschaft übernommen.
    Natürlich weiß ich nicht wie meine Zukunft aussieht.
    Ich hoffe aber darauf daß es irgendwie gut wird.
    Oft versteh ich mich momentan nicht warum ich einfach so wenig schaffe - naja ist jetzt einfach so.
    Wünsche euch jedenfalls Sonne ☀️ und manchmal kommt nach ein Schauer ein wunderschöner Regenbogen 🌈.
    Ganz liebe Grüße
    Eure Maja

  • Liebe Maja, vielen Dank für Deine Offenheit. Ich teile deine Meinung, dass es vielleicht gerade so sein muss. Ich kenne das auch, dass es erst unruhig werden muss, bevor es besser wird. Ich bewundere deine Initiative. Du hast schon sooo viel auf den Weg gebracht.

    Mein Name ist Kerstin Luise Else Erika Neumüller-Haver, kurz Klee. Seit 35 Jahren bin ich begeisterte Mutter und neuerdings auch noch Oma eines wunderbaren Enkelkindes. Obwohl ich immer alles hatte, war ich dennoch selten zufrieden und ausgeglichen.

  • Vielen Dank liebe Klee. Einiges ist auch durch dich ins Rollen gekommen.
    Habe heute meine Bewerbung abgesagt, werde aber für weitere Bewerbungen mit eingetragen.
    Meine Eltern wollen heute Nachmittag vorbei kommen, hoffe ich schaffe es denen zu sagen daß es mir nicht gut geht. Habe heute einen Anruf erhalten, das ich ab Montag in die Tagesklinik kann - heißt dann täglich von 8-16h an mir zu arbeiten.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende.
    Vielen herzlichen Dank!!!

  • Ach, wie schön, eine Tagesklinik ist doch eine sehr gute Lösung.

    Mein Name ist Kerstin Luise Else Erika Neumüller-Haver, kurz Klee. Seit 35 Jahren bin ich begeisterte Mutter und neuerdings auch noch Oma eines wunderbaren Enkelkindes. Obwohl ich immer alles hatte, war ich dennoch selten zufrieden und ausgeglichen.